Sup-Yoga in der Gruppe (Warrior-Pose)

Sup Yoga, Pilates und Cross Fit

Mit SUP-Yoga, SUP-Pilates und SUP-Cross Fit sind neue Trainingsmöglichkeiten am SUP möglich!

Ja! im Wasser am Board!

Die neuen Trends stellen wir Dir kurz vor:

Sup Yoga

Yoga, für viele Menschen eine Lebenseinstellung, für andere eine Trendsportart von Madonna & Co. und für wieder andere ein Training für Körper, Geist und Seele. Für Wassersportler ist Sup Yoga die ideale Möglichkeit den stressigen Alltag zu entkommen und neue Kraft zu tanken. Die Beweglichkeit wird gefördert und Muskelblockaden werden gelockert.

Sup Pilates

Step-by-step wird mit den typischen Pilatesübungen die Rumpfmuskulatur gekräftigt.

Sup CrossFit

Für alle Cross-Fit-Begeisterten gibt es nun ein perfektes Sommer-Workout am SUP-Board. Klassisch gibt es ein Warm-Up, einen Cardio-/Kräftigungsteil und ein kurzes Stretching. Danach bietet das Wasser eine erfrischende Abkühlung.

Sup Yoga in Österreich

Wien – Alte Donau

An der oberen Alten Donau 1210 Wien – nähe Angelibad. Hier gibt es auch eine wunderbare Möglichkeit mit dem SUP zu crousen. Parken kann man gemütlich kostenlos beim Angelibad.

Idealer Weise parkt man sein Auto möglichst Nahe dem Wasserzugang. Die Wiese bietet Möglichkeit zu entspannen und die eine oder andere Yogaposition noch im Trockenen zu üben. Im Frühling als auch Herbst hat man hier sehr viel Ruhe zu üben. Im Bereich der Surf- und Segelschule sollte man ein wenig auf andere Wassersportler achten. Wasser ist klar, man sieht sogar Wasserpflanzen. Schwimmer sind Normalerweise eher „ufernahe“ anzutreffen.

Wien – Hirschstettner Teich

Mein absoluter Tipp ist der Hirschstettner Teich 1220 Wien. Je nachdem ob Du Hundebesitzer bist oder nicht, könntest Du hier Dir mal Dein „Liegeplätzchen“ suchen. Parkplätze findet man sehr leicht. Im Umkreis gibt es Supermärkte, sodass auch für Dein leibliches Wohl gesorgt ist.

Einstieg ist grundsätzlich an mehreren Stellen möglich: Der Teich bietet sich auch im Herbst als ideales SUP Yoga-Domizil an.

St. Ulrich am Pillersee

Auch hier gibt es Sup Yoga:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert